Sonntag, 22. Juli 2018

Interlude

Autor: Wright
Dauer: 1:17
First releaseRick Wright - Broken China, 26. November 1996


Original Cover "Broken China" 

Interlude, der 8. Track von Rick Wrights zweitem Solo-Album Broken China von 1995, ist in der Tat genau das: ein Zwischenspiel. 
Interlude findet sich zwischen den Tracks "Woman of custom" und "Black Cloud"
Ein sehr ruhiger jazziger Pianopart, typisch für Rick Wright und wieder mal leider viel zu kurz.


Promo-Foto ca. 1994
Wer "The Endless River", Pink Floyds posthumes Album von 2014, sein Eigen nennt, sollte sich mal den Track "The lost art of conversation" anhören. Klingt verdächtig ähnlich, ist aber ja kein Wunder, hatte Rick Wright doch viele Ideen, die nicht auf "The Division Bell" landeten für sein Solo-Album verwendet.


Weitere Veröffentlichungen: 

1997 Erstveröffentlichung desselben Albums in den USA am 25.03.1997

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen