Sonntag, 7. April 2024

Pan Am Shuffle

AutorGilmour, Mason, Wright
Dauer: 8:09
First releasePink Floyd - La Carrera Panamericana VHS, 02. Juli 1992


Der längste (damals) neue Track aus dem Soundtrack des Films "
La Carrera Panamericana" den Pink Floyd aus irgendeinem Grund im Jahre 1992 auf VHS und Laser Disc veröffentlichten und der seit damals nicht mehr wiederveröffentlicht wurde. David Gilmour, Nick Mason und Manager Steve O'Rourke nahmen an dem Rennen teil. Im Film gab es Ausschnitte von "Momentary Lapse of Reason" Stücken, "Run like hell" und einigen neuen Tracks.

Es handelt sich dabei offensichtlich um eine Studio-Jam-Session. Lange habe ich mich gefragt, woran mich dieser Drum- und Basslauf erinnern und letztendlich kam ich drauf: Eine Variation des schnellen Schlussteils von

David Gilmour in Racing Mood

"Murder" von David Gilmour's Solo-Album "About Face" von 1984. Rick Wright wechselt hier typische Hammond-Fills mit anderen Keyboardsounds ab, die an das Album WYWH erinnern...

Leider ist die einzige verfügbare Aufnahme lediglich jene vom Film und deshalb ist der Track immer wieder von Dialogen unterbrochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen