Freitag, 12. Januar 2018

How do you do it?

Autor: Wright, Harris
Dauer: 4:38
First release:  ZEE: Identity,  9. April 1984
Zee 1984
Dieser Song ist wohl der Tiefpunkt des gesamten Zee:Identity - Albums... Dieser rein elektronische Song hätte es wohl nicht mal auf den Miami Vice - Soundtrack geschafft. 
An die Sounds dieser 80er Serie erinnert das Lied nämlich. Synthesizer, Fairlight Programming und Drum Computer dominieren den Sound, der Text dreht sich um die Verführungskünste irgendeiner Frau und erreicht in etwa die lyrischen Höhen von David Gilmour's "Blue Light" aus seinem 80er Jahre Solo-Album "About Face".
Einziger Lichtblick in diesem Song ist das Synth-Solo, das Rick Wright im Mittelteil des Songs gibt und das vom Sound her sofort als Richard Wright- Solo erkennbar ist. 
Auch was den Gesang betrifft habe ich immer ziemliche Zweifel:
Dave Harris wird auf dem Album zwar als Vocalist angegeben, seine Stimme ist jener von Rick Wright jedoch sehr sehr ähnlich...


Zee 2017
Dave Harris 2017
















Dave Harris - Wright's Kompagnon im Zee Projekt - versuchte von 2017 bis 2019 das Album zu remixen und ERSTMALS (!!!!) unter dem Namen "Identity 2019" auf CD zu veröffentlichen. Höchstwahrscheinlich wird eine Neuauflage mehr Stück von diesem Album verkaufen, als die Original-Version von 1984. 

1 Kommentar:

  1. Ich zweifelte auch ueber einige Lead-Vocals und dachte bei Voices und Seems We Were Dreaming, es waere Wright. Aber es ist alles Harris. Der hat gesagt dass er es war; er haette gern gehabt dass Rick eine Lead-Vocal gemacht haette, doch er wollte nicht. Er singt Backing Vocals.

    AntwortenLöschen