Freitag, 22. September 2017

Hidden fear

Autor: Wright, Gordon
Dauer: 3:28
First releaseRichard Wright - Broken China, 26. November 1996
CD-Cover 1996

Das 3. Lied der 3. Solo-Anstrengung von Richard Wright. Wright wurde hier textlich von Gerry Gordon unterstützt.
Bei diesem Song wird Wright lediglich von Keyboards und Oboe (Kate St John) begleitet.
Die Songstruktur erinnert eher an ein klassisches Lied aus der Renaissance-Ära und ist in seiner Langsamkeit verbunden mit der Gesangsmelodie eher zäh und untypisch. 
Die Melodie des Liedes wird später in "Woman of Custom" noch einmal in schnellerer Form wiederholt.

Textlich befasst sich Hidden fear, wie das ganze Album Broken China, mit der Depression von Wright's damaligen Ehefrau. Es werden die Ängste thematisiert, die sich mit dem Alter häufen und die Hoffnungen der Kindheit, die mit dem Alter der Einsamkeit und Stille weichen. Also auch textlich ein ziemlich zäher Brocken. 
Richard Wright

Das Album ist interessanterweise nie auf Vinyl erschienen.

Weitere Veröffentlichungen: 

1997 Erstveröffentlichung desselben Albums in den USA am 25.03.1997

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen