Mittwoch, 29. Juni 2016

The end of the road

Autor: Waters
Dauer: 3:28
First release: Roger Waters - The Wall Super Deluxe Edition, LP, April 2016

Szene aus dem 2015er Film "Roger Waters - The Wall"

Roger Waters hat seine The Wall Tour 2010-2013 ausgiebig und auf vielen verschiedenen Datenträgern (DVD, 2Bluray, 3LP, 2CD, download) veröffentlicht. Hauptsächlich als ultimative Verfilmung der multimedialen Show, aber auch als Tondokument, welches ein Mix von verschiedenen Konzertlocations war. 
Für seine Hardcore-Fans hat sich Waters jedoch ein besonders teures Schmuckstück von einer Super Deluxe Edition einfallen lassen, welche auf 2000 Stück limitiert war (genausoviel "Bricks" brauchten die Graffiti Künstler..... aus Argentinien um eine Mauer draus zu machen) und ganze 500$ ohne Steuern und Lieferung kostete. 
Die Besonderheit bestand aus einer zusätzlichen Tour-Doku, einer Handsignierung von Roger Waters (oder Jimmy Smith ;-) ) höchstpersönlich den Soundtrack auf coloured vinyl LPs und last but not least in totaler Exklusivität den Roger Waters - The Wall Original Film Score!

Ein nachdenklicher Roger Waters blickt auf das Meer.

Dabei handelt es sich um jene ca. 22 Minuten an eigens orchestral aufgenommenen Filmscore, der an verschiedenen Stellen im Film zu hören ist und an verschiedenen Melodien (hauptsächlich Outside the Wall und When The Tigers Broke Free) angelehnt ist.

Bei "The End of the Road" handelt es sich um den letzten und längsten Track, gleichzeitig aber auch um den uninteressantesten. besteht er doch lediglich aus einigen Cello-Streicher-Variationen. Im Gegensatz zu den anderen Tracks des Scores ist hier nicht auf Anhieb eine Melodie eines bereits bekannten Songs zu erkennen (siehe oben), aber ich bilde mir ein eine stark verlangsamte Version des Refrains von Comfortably Numb herauszuhören. 
Es handelt sich dabei um die Szene im Film, bei welcher Waters am Strand von Anzio steht und auf den Meereshorizont blickt. Er ist am Ende seiner Reise angelangt.  Auf diese Szene folgt dann im Film Comfortably Numb
Da ich die Deluxe Box persönlich nicht besitze sind mir keine Credits bekannt, von wem und wann diese Aufnahmen gemacht wurden.

Es gibt keine Veröffentlichung des Scores ausserhalb dieser Deluxe-Box.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen