Samstag, 8. Dezember 2018

It's never too late

Autor: Waters
Dauer: 1:32
First releaseThe Wall Immersion Box, CD-Box 2012


Grafik der The Wall Immersion Box 2012

It's never too late ist ein Outtake aus den Demos von "The Wall", das erst 2012 im Rahmen der "The Wall Immersion Box" veröffentlicht wurde. 
Auf CD 2 der "The Wall in Progress"-Demos wird der Track als "Band-Demo Programm 2" gelistet.

Tatsächlich handelt es sich um eines der möglichen Ideen für ein Finale des Werkes, welches dann aber zu Gunsten "Outside the wall" verworfen wurde. 
Tatsächlich ist die Melodie von "Outside the wall" auch in diesem Song klar durch das Keyboardsolo erkennbar, auch der Kinderchor ist im Hintergrund hörbar, aber ansonsten handelt es sich um einen langsamen Blues, gesungen von Roger Waters. Der Text besteht aus den Zeilen "Ohhh, it's not easy, ohh, no it's not easy"

Das Keyboard klingt sehr stark nach den Sounds, die Rick Wright auf seinem Solo-Debut "Wet Dreams" von 1978 verwendet hat. Es werden auch Piano und Hammond bei diesem Track verwendet.

Es gibt keine weiteren Veröffentlichungen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen