Dauer: 2:36 (?)
First release: Never released, aufgenommen 2008
Beim Videodreh 2012 |
Das Video wurde für die Stiftung ALAS in Buenos Aires aufgenommen, einer Vereinigung, die sich für Straßenkinder einsetzt und für musikalische Frühförderung sensibilisieren will.
Beim Song wirken neben Eric Clapton auch andere namhafte Künstler wie Shakira, Pedro Aznar und Gustavo Cerato mit. Letztere sind große Stars in Lateinamerika. Alle sind Unterstützer des Vereins ALAS.
Roger Waters in Buenos Aires 2012 |
Das auf youtube veröffentlichte 2:36 Minuten Video wurde bald nach Veröffentlichung wieder entfernt. Wahrscheinlich aus Copyright-Gründen. Zudem handelte es sich bei der veröffentlichten Version um eine ziemlich dilettantischen "edit"-Mix, welcher höchstwahrscheinlich auch nicht autorisiert war. Derzeit kann das Video aber wieder abgerufen werden. Die Original-Version soll angeblich etwa 15 Minuten lang sein.
Von den bekannten 2 1/2 Minuten kann man sagen, dass es sich um einen typischen Waters-Song handelt, dessen Rhythmik an einige Songs (z.B. Perfect Sense pt. 1) der Amused to Death Ära erinnert. Ein tolles Gitarrensolo von Eric Clapton ist zu hören. Den Gesang teilt sich Waters mit Gustavo Cerato und Shakira. Der Text wird in englisch und spanisch vorgetragen und befasst sich thematisch mit dem Schicksal der Kinder (man denke an den Song "To kill the child") in unserer Gesellschaft.
Video Dreh 2012 |