Samstag, 29. November 2014

Boogie #1, #2, #3, Fast Boogie, Slow Boogie.... etc.

Autor: Barrett
Dauer: Boogie #1 1:36
            Boogie #2 1:31
            Boogie #3 1:30
            If you go #1 2:30
            Ballad (Unfinished) 0:59
            Chooka-Chooka Chug Chug 0:36
            If you go #2 1:58
            Untitled 1:23
            Slow Boogie 2:56
            John Lee Hooker 3:49
            Fast Boogie 1:22
First release:  Never released (recorded 12. August 1974)


Syd Barrett ca. 1974

Im August 1974 überzeugt Peter Jenner den bereits psychisch schwer angeschlagenen Syd Barrett doch noch mal ins Studio zu gehen und zu versuchen neue Tracks zu schreiben und einzuspielen. 
Auslöser war das Reissue der beiden Solo-Alben "Barrett" und "The Madcap Laughs" als Doppel-Pack, wie es im selben Jahr bereits mit "A Nice Pair" (TPOTGOD, ASOS) geschehen war.  Man wollte den Welterfolg von Dark Side of The Moon kommerziell nutzen.


Syd Barrett ca. 1974

Das Resultat waren oben angegebene Songskizzen, die so nicht verwendbar waren und deshalb auch nie veröffentlicht wurden. 
Es handelt sich um mehrere instrumentale Gitarrenjams, die so uninspiriert klingen, dass man sich lange nicht sicher war ob es sich tatsächlich um Barrett-Aufnahmen handelt oder nicht.

Die Songs sind lediglich auf raren Bootleg-Aufnahmen zu finden und sind wohl nur für Komplettisten interessant.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen